Kostenlose Lieferung per Kurier ab 45 EUR 90 Tage Rückgaberecht

 

Allgemeine Geschäftsbedingungenn

 

Der Verkauf im unseren Onlineshop erfolgt gemäß denAllgemeinen Geschäftsbedingungen des Onlineshops, mit denen sich jeder Kundevor der Aufgabe einer Bestellung bekannt machen sollte. DieAufgabe einer Bestellung gilt als Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

GARDENPHARM SPÓŁKA Z OGRANICZONĄ ODPOWIEDZIALNOŚCIĄ,26-600 Radom, ul. Staromiejska 8/12, eingetragen im Landesgerichtsregister desAmtsgerichts für die Stadt Warszawa in Warszawa, XIV Abteilung desLandesgerichtsregisters unter der Nummer KRS 000367761, NIP 5272633466, REGON142502645.

 

Der Onlineshop saymakeup.studiowird von der Firma Gardenpharm Sp. z o.o. geführt. Der Shop behält sichdas Recht vor, die Bestimmungen der AGB jederzeit ohne vorherige Ankündigungganz oder teilweise zu ändern. Der Kunde ist nicht an die Bestimmungen der AGBgebunden, die sich nach der Aufgabe der Bestellung geändert haben. Wer inunserem Onlineshop kauft, stimmt unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.Die Annahme der AGB-Bestimmungen bedeutet die Zustimmung, Werbematerial zuerhalten, um über aktuelle Sonderangebote und Aktionen sowie über neue Produkteusw. informiert zu werden.

AllgemeineGeschäftsbedingungen (AGB) des Onlineshops

Nur Personen, die das 18Lebensjahr vollendet haben und voll geschäftsfähig sind, können Nutzer diesesShops werden.

1. Unser Geschäft verkauft Waren im Versandhandel. Der Onlineshop ist 24Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr geöffnet. Daher können Sie 24 Stunden am TagBestellungen aufgeben.

2. Wir bieten nur neue Produkte an, die frei von Sach- und Rechtsmängelnsind.

3. Alle in unserem Onlineshop angebotenen Produkte befinden sich in unseremLager und deren Status wird täglich aktualisiert. Die Informationen zurVerfügbarkeit von Produkten können sich jedoch jederzeit ohne Vorankündigungändern.

Preise

4. Alle Preise sind in Euro (EUR) angegeben. Neben der vollständigenBeschreibung des Produkts ist der Bruttopreis einschließlich des geltendenMehrwertsteuersatzes angegeben. Der zum Zeitpunkt der Bestellung neben der Wareangegebene Preis ist bindend.

5. Der Onlineshop behält sich das Recht vor, die Preise der Waren imAngebot zu ändern, neue Waren in das Angebot einzuführen, Sonderaktionen aufunserer Website durchzuführen, sie vorzeitig abzubrechen oder deren Regeln zuändern.

6. Bei Waren im Sonderangebot oder Waren, die als "Ausverkauf"gekennzeichnet sind, werden Bestellungen in der Rheinfolge des Eingangs in daselektronische Verkaufssystem bearbeitet. Die Anzahl der Waren zu Aktions- oderAusverkaufspreisen ist begrenzt. Die Aktionspreise gelten nur für einenbestimmten Zeitraum. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Erstattung desPreisunterschieds zwischen dem Aktions- und Standardpreis, wenn er seineBestellung nach dem Ende der Aktionszeit aufgegeben hat.

Bestellungen

7. Die Bestellung wird aufgegeben, indem Sie das Bestellformular auf derWebsite des Onlineshops ausfüllen. Die Bestellungsbestätigung wird perE-Mail-Nachricht an die in dem Bestellungsformular angegebene E-Mail-Adresseverschickt.

8. Sowohl Personen mit Onlineshop-Account als auch Personen, die alle zurTransaktionsabschluss notwendigen Daten angeben, können Bestellungen erteilen.

9. Jede Bestellung wird per E-Mail mit der Information über dieBestellungsannahme bestätigt.

10. Der Onlineshop behält sich das Recht vor, jede Bestellung zuverifizieren. In Ermangelung der Verifizierungsmöglichkeit der Bestellungbehält sich der Onlineshop das Recht vor, die Ausführung der Bestellungauszusetzen.

10a. Wenn innerhalb von 7 Kalendertagen Tagen ab dem Zeitpunkt derBestellung (zahlbar im Voraus) der gesamte Bestellungbetrag nicht bezahlt wird,behält sich der Onlineshop das Recht vor, die Bestellung zu stornieren.

Versand und Lieferung

11. Die Ausführung der Bestellung erfolgt innerhalb von 48 Stunden ab demZeitpunkt der Bestellungsaufgabe oder der Zahlung durch den Kunden. Im Fall vonSchwierigkeiten bei der Bearbeitung der Bestellung wird der Kunde unverzüglichinformiert. Die Bearbeitung wird hier als Versand der Ware an den Kundenverstanden.

12. Die Lieferungskosten auf dem Land sind immer in der Zusammenfassung derBestellung angegeben. Die Lieferungen erfolgen per Kurier.

13. Das Geschäft übernimmt keine Haftung für jegliche durch denKurierdienst verursachten Schäden oder den Verlust von Waren. Der Onlineshopleht die oben genannte Haftung auch dann ab, wenn der Kunde einTransportunternehmen seiner Wahl mit dem Transport der Ware beauftragt hat.

14. Die Lieferung über die Landesgrenzen hinaus erfolgt über einenKurierdienst.

14. 1. Der Onlineshop übernimmt keine Haftung für die aufgrund desVerschuldens des Kunden oder des Transportunternehmens nicht zustellbare Pakete(kein Kontakt, Abwesenheit, falsche Lieferadresse). Der Onlineshop übernimmtkeine Haftung für das Aufhalten von Paketen durch Behörden (z.B. Zollbehörden).Der Kurierdienst unternimmt mehrere Zustellungsversuche. Wenn das Paket aus denoben genannten Gründen nicht zugestellt wird, gilt es als zugestellt. DieLieferungskosten für die Lieferung ins Ausland sind immer in derZusammenfassung der Bestellung angegeben.

14.2. Bei der Bestellung ist der Kunde dafür verantwortlich, dass dasProdukt oder die Produkte legal in das Zielland importiert werden können. DerEmpfänger ist Produktimporteur und sollte die im Zielland geltendenRechtsvorschriften einhalten. Die Bestellungen außerhalb von BundesrepublikDeutschland und den Ländern der Europäischen Union können Steuern, Zöllen oderanderen Abgaben des Bestimmungslandes unterliegen. Der Empfänger einerinternationalen Sendung kann verpflichtet sein, die Steuern für die Einfuhr vonGütern, Zölle und Gebühren zu entrichten, wenn das Paket das Bestimmungslanderreicht. Zusätzliche Abgaben müssen vom Empfänger bezahlt werden. DerVerkäufer übt keinen Einfluss auf diese Gebühren aus und kann derer Höhe nichtvorhersagen. Die Zollbestimmungen des Ziellandes regeln genau die Höhe solcherGebühren. Die Zollämter in einigen Ländern verlangen Ausweisvorlage vor derAuslieferung des Pakets. Der Kunde kannaufgefordert werden, seine Steueridentifikationsnummer anzugeben.

Rückgabe und Reklamationen(Diese Bestimmungen gelten für den Rücktritt vom Vertrag nicht.)

15. Der Verkäufer nimmt  Meldungen und Reklamationen entgegen sowieinformiert bezüglich der Produkte in mündlicher und schriftlicher Form wie auchper E-Mail und über elektronische Formulare.

16. Wenn Sie eine Reklamation vorbringen, geben Sie bitte immer dieBestellungsnummer oder Daten, die die Identifizierung des Kunden ermöglichen,an.

17. Der Laden wird Ihre Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag desEingangs der zurückgegebenen Ware geprüft. Die Beantwortung kann in derselbenForm, wie die Anmeldung oder Reklamation abgegeben wurde, erfolgen.

18. Die Rückgabe ist nur dann möglich, wenn alle in den AGB genanntenVoraussetzungen erfüllt worden sind.

19. Der Kunde ist verpflichtet, die Verpackung mit dem Produkt, dieRechnung (Kassenzettel oder Rechnung), die den Kauf dieses Produktes nachweist,sowie das ausgefüllte Rückgabeformular innerhalb von 90 Tagen nach dem Empfangder Lieferung zu schicken.

20. Reklamationen und Rückgabenwerden telefonisch unter der Telefonnummer+49 322 142 19 700 und inSchriftform angenommen, Anschrift/E-Mail:  :


GARDENPHARM SP. Z O.O. 

ul. Staromiejska 8/12, 26-600 Radom, Polen

kontakt@ohtomi.de

21. Nach Annahme derReklamation/der Rückgabe wird das Geld per Überweisung auf die imRückgabeformular eingegebene Kontonummer binnen 14 Werktagen zurückerstattet.

Rücktritt vom Vertrag

22. Gemäß Art. 27 des polnischen Gesetzes vom 30. Mai 2014 überVerbraucherrechte (Dz.U. vom 2014 Pos. 827 mit späteren Veränderungen)informiert der Verkäufer, dass der Kunde berechtigt ist, innerhalb von 14 Tagenab dem Zustellungsdatum vom Vertrag zurückzutreten. Für das Einhalten der Fristist das Sendedatum entscheidend. Die Einzelheiten des Verfahrens sind in denRücktrittsbestimmungen geregelt.

23. Die Ware ist zusammen mit der Rücktrittserklärung an die in Pkt. 20 derAGB angegebene Adresse zurückzuschicken. Der Kunde ist verpflichtet, dasProdukt samt dessen Verpackung in unversehrtem Zustand zurückzuschicken.

24. Beim Rücktritt vom Vertrag wird gemäß dem AGB-Absatz: Erstattung derZahlungen und Mehrbeträge der Preis und die vom Kunden bereits getragenenVersandkosten innerhalb von 14 Werktagen zurückerstattet.

25. Per Kurier senden wir kein Geld.

Zahlungsarten

26. Der Onlineshop bietet folgende Zahlungsmethoden an:

26.1. Zahlung per Banküberweisung und Online-Überweisung erfolgt nachErteilung des Auftrags; der Kunde hat die Möglichkeit, die Überweisung nachseiner Wahl über das Internet, bei einer Bank oder bei der Post zu tätigen. DieKontonummer wird dem Kunden per E-Mail samt der Information über dieBestellungsannahme zugeschickt. Nach Eingang der Zahlung auf das Konto desOnlineshops wird die Bestellung bearbeitet.

26.2. Zahlung per Kreditkarte – der Onlineshop akzeptiert Visa undMastercard. Der fällige Betrag wird von der Karte zum Zeitpunkt derAuftragsbearbeitung nach Annahme der Bestellung durch den Onlineshop abgebucht.Die Information über die Bestellungsannahme wird dem Kunden per E-Mailübersendet.

26.3. Die Abrechnung von den per Kreditkarte und per Online-Überweisunggetätigten Transaktionen erfolgt über Vermittler für Online-Zahlungen und aufdenen Webseiten.

26.4. Die Zahlungen werden durch PayLane Sp. z o.o. mit Sitz in 80-280Gdańsk, ul Norwida 4, KRS: 0000227278 bearbeitet.

Erstattung der Zahlungenund Mehrbeträge

27. Beim Eintritt von Umständen, die den Onlineshop dazu verpflichten, denvom Kunden auf das Konto des Onlineshops gezahlten Betrag zurückzuerstatten,muss diese Erstattung innerhalb von maximal 14 Geschäftstagen erfolgen.

28. Wenn der Kunde die Zahlung per Kreditkarte oder per Online-Überweisunggetätigt hat, erfolgt die Erstattung auf die Kreditkarte oder auf dasBankkonto, von dem die Zahlung gemacht wurde. Bei Zahlung per traditionelle Überweisung, Zahlung beiLieferung oder wenn aus Gründen außerhalb der Kontrolle des Onlineshops, dasBankkonto, von der die Zahlung geleistet wurde, nicht zu identifizieren ist,erfolgt die Erstattung auf das Konto des Kunden im Onlineshop (Mehrbetrag). DerMehrbetrag wird vom Kundenkonto auf das Bankkonto des Kunden ausschließlich aufseinen ausdrücklichen Wunsch übertragen. Diese Kundenverfügung ist demOnlineshop mittels des Kontaktformulars oder in schriftlicher Form an dieAdresse von Onlineshop mitzuteilen.

29. Der Onlineshop behält sich das Recht vor, die Identität des Kunden, dersein Rückgaberecht geltend machen möchte, zu verifizieren. Der Onlineshophaftet für Nichterstattung oder Verzögerungen bei der Rückerstattung nicht,wenn der Kunde trotz einer E-Mail-Aufforderung die Bankverbindung, auf welchedie Rückerstattung erfolgen soll, nicht angibt oder, wenn der Kunde nicht allezur Zahlung notwendigen Daten an das Onlineshop übergibt. Der Onlineshop haftetfür Nichterstattung oder Verzögerungen bei der Rückerstattung nicht, wenn derKunde fehlerhafte Personendaten (Vorname, Nachname, Adresse) oder fehlerhafteBankverbindung an das Onlineshop übergibt.

Sicherheit undVertraulichkeit von Daten

30. Alle persönlichen Daten werden auf freiwilliger Basis gesammelt undsind nur für GARDENPHARM SP. Z O.O. bestimmt. Die persönlichen Daten sindauf das notwendige Minimum beschränkt und dienen nur der Identifizierung vonKäufern sowie zum korrekten Ablauf des Auftragsabwicklungsprozesses. JederKunde hat ein Recht auf Auskunft über ihn betreffenden Daten und auf derer Berichtungsowie er verfügt über weitere im polnischen Gesetz über den Schutzpersonenbezogener Daten verankerten Rechte.

31. Personenbezogene Daten werden in Übereinstimmung mit dem geltendenRecht so geschützt, dass Dritte keinen Zugriff darauf erhalten.

32. Mit einer zusätzlichen Einwilligung des Kunden werden personenbezogeneDaten vom Onlinehsop dahingehend verarbeitet, um den Kunden über neue Waren,Aktionen und Dienstleistungen des Onlineshops zu informieren.

32a. Im Falle einer zusätzlichen Zustimmung durch den Kunden könnenpersonenbezogene Daten an eine andere, im Inhalt der Zustimmungserklärunggenannte Einheit übertragen werden, um Informationen über Zufriedenheit desKunden mit dem Produkt oder der Dienstleistung zu erlangen.

33. Jeder Kunde des Onlineshops hat ein Recht auf Auskunft über die ihnbetreffenden personenbezogenen Daten und auf derer Berichtung sowie auf dererLöschung

34. Die Transaktionsdaten, darunter auch personenbezogene Daten, können anPayLane Sp. z o.o. mit Sitz in 80-280 Gdańsk, ul. Norwida 4, KRS:0000227278 in dem für die Durchführung der Transaktion (Zahlung für dieBestellung) notwendigen Umfang weitergeleitet werden.

Cookie-Politik

Die folgenden Bestimmungenverwenden den Begriff "Cookie" in Bezug auf sog. Cookies und ähnlicheim Geltungsbereich der Datenschutzrichtlinie der EG für elektronischeKommunikation befindliche Technologien.

 

1. Wassind Cookies?

Cookie-Dateien, kurz genanntCookies, sind kleine Datendateien, die ein Web-Browser auf Ihrem Computer oderanderen Geräten setzt. Sie erleichtern dem Browser die Website-Navigation.Cookies selbst speichern auf dem Computer jedoch keine Informationen.Gespeicherte Cookies können durch bessere Anpassung der Dienstleistungen aufdie Bedürfnisse des Nutzers die Arbeit mit dem Browser effizienter machen. Umdie Privatsphäre der Nutzer zu schützen, erlaubt der Browser den Zugriff aufdie Webseite den bereits auf dem Gerät des Nutzers gesetzten Cookies.

 

2. Wofürverwenden wir Cookies?

Wir verwenden Cookies, um besserzu verstehen, wie die Nutzer mit dem Inhalt unserer Website interagieren,wodurch wir unsere Dienstleistungen auf ihre individuellen Bedürfnisse anpassenund somit den Komfort der Nutzung unserer Website erhöhen können.Cookie-Dateien speichern Informationen über den verwendeten Browser sowie überzusätzliche auf dem Computer installierte Browser-Software. Sie speichern auchdie Nutzer-Präferenzen wie z. B. Sprache und Region. Sie werden alsStandardeinstellungen des Nutzers gespeichert und bei seinem nächsten Besuchauf der Website verwendet. Diese Dateien ermöglichen Hinzufügen von Bewertungenüber Webseiten und das Ausfüllen von Formularen mit Kommentaren.

 

3. Wassind die verschiedenen Arten von Cookies?

 

Unbedingt notwendige Cookies 

Diese Art von Cookies ist zumNavigieren durch Webseiten und deren Funktionen notwendig. Ohne sie wäreRegistrierung und Login nicht möglich . Diese Cookies sammeln keine keinerleiInformationen über die Nutzer, die für Marketingzwecke genutzt werden könnten,noch speichern sie die besuchten Webseiten.

 

Performance Cookies 

Dies sind Cookies, dieInformationen darüber sammeln, wie die Nutzer mit den Webseiten interagieren(z. B. die am häufigsten besuchten Webseiten). Sie sammeln keine Informationen,die den Nutzer persönlich identifizieren und alle erhobenen Daten sind anonym. Sie sinddazu da, um die Performance von Webseiten zu erhöhen.

 

Funktionale Cookies 

Dies sind Cookies, welche die vomBenutzer getroffenen Entscheidungen speichern (z. B. den Benutzername und die Spracheinstellungen)und ermöglichen, dass derart angepasste Webseiten den Bedürfnissen desBenutzers entsprechen. Sie werden dazu verwendet, um Änderungen in derSchriftgröße und -typ sowie in anderen Webseite-Elmenten zu speichern, die derBenutzer an seine Bedürfnisse anpassen kann. Sie sind notwendig, damit derNutzer beispielsweise Videos oder Kommentare zu einem Blog sehen kann. DieInformationen, die diese Cookies sammeln, können anonym gehalten werden unddürfen nicht die anderen vom Nutzer besuchten Seiten registrieren.

 

Ad-Targeting Cookies 

Diese Cookies werden verwendet,um Werbung oder Nachrichten anzuzeigen, die auf den Benutzer und seineInteressen abgestimmt sind. Es kommt vor, dass diese Art von Cookies mitanderen Webseiten verknüpft ist, z. B. mit den Sozialen Netzwerken.

 

Temporäre und permanente Cookies 

Vier der oben genannten Arten vonCookies teilen sich in temporäre (Session-Cookies) und dauerhafte (permanenteCookies) Cookies ein. Die Session-Cookies sammeln Informationen über Benutzeraktivitätennur während einer Sitzung. Die Sitzung beginnt mit dem Öffnen des Browsers undendet mit dessen Schließung, was zum Löschen von diesen Art von Cookiesführt. 
PermanenteCookies sind diejenigen, die über einen bestimmten Zeitraum hinweg gespeichertauf dem Gerät bleiben. Sie werden automatisch aktiviert, wenn Sie einebestimmte Website besuchen.

 

4. Wieblockiert oder löschen man Cookies?

Vier der oben genannten Arten vonCookies teilen sich in temporäre (Session-Cookies) und dauerhafte (permanenteCookies) Cookies ein. Die Session-Cookies sammeln Informationen überBenutzeraktivitäten nur während einer Sitzung. Die Sitzung beginnt mit demÖffnen des Browsers und endet mit dessen Schließung, was zum Löschen von diesenArt von Cookies führt. 
PermanenteCookies sind diejenigen, die über einen bestimmten Zeitraum hinweg gespeichertauf dem Gerät bleiben. Sie werden automatisch aktiviert, wenn Sie einebestimmte Website besuchen.

Fragen

Alle Kunden können unsere Hilfeund unseren Service in Anspruch nehmen. Fragen, Kommentare, Anregungen,Vorschläge senden Sie bitte an die E-Mail-Adresse kontakt@ohtomi.de